AGB / Konditionen

 

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes für Kinesiologie KineSuisse, der Naturärztevereinigung Schweiz NVS und bin im Erfahrungsmedizinischen Register EMR eingetragen. Meine Leistungen werden also nicht von der Grundversicherung übernommen sondern bedürfen einer Zusatzversicherung Deinerseits.

 

Eine Kinesiologie-Sitzung dauert ungefähr 1 bis 1 1/4 Stunden. Empfehlenswert sind drei bis sechs Einzelsitzungen im Abstand von ein bis sechs Wochen. 

 

ausgleich

schafft klarheit

in ver-ANTWORTung

gegenseitige abmachungen einhalten wollend

merci

 

Bitte informiere Dich bei der Kasse, bei der Du für Komplementärtherapie zusatzversichert bist. Sie übernimmt je nach Versicherungsmodell Anteile der Kosten unserer Arbeit. 

Der Stundenansatz bei Einzelsitzungen beträgt Fr. 165.-, bei Paarsitzungen Fr. 190.-. Die Mehrwertsteuer von 8.1% ist darin inbegriffen.

 

Wenn Du einen vereinbarten Termin vergisst oder nicht 24 Stunden vorher annullierst, wird dieser privat in Rechnung gestellt und kann nicht über Deine Versicherung vergütet werden. Erwachsene bezahlen eine Pauschale von Fr. 100.-, für Kindertermine, die nicht eingehalten werden, verrechne ich Fr. 60.-.   

 

Falls Du in finanziellen Nöten steckst, ist das kein Hindernis für unsere Arbeit. Bitte sprich Deine finanzielle Situation direkt bei mir an, dann finden wir eine Lösung, die für uns beide stimmt.

 

Weitere Tatsachen:

 

Du und ich legen gemeinsam ein Behandlungsziel und einen Behandlungsplan fest.

 

In der Kinesiologie werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen gemacht.

 

Die Kinesiologie bietet viele Möglichkeiten und hat gleichzeitig ihre Grenzen und Risiken. Manchmal sind Erstverschlimmerungen und Nebenwirkungen die Folge. 

 

Der Umgang mit Deinen Personendaten erfolgt gemäss der aktuellen Datenschutzerklärung. Diese findest Du unter dem Button Datenschutz.